Deutschland muss Automobilland bleiben

Unser Weg in eine wirtschaftlich stärkere und klimaneutrale Zukunft ist innovativ und technologieoffen. Wir wollen ein Land der Erfinder und Ingenieure bleiben. Wir wollen ein starkes Industrieland bleiben.

Diese Umfrage ist massiv manipuliert worden. Zehntausende Stimmen sind automatisiert abgegeben worden.
Das ist völlig inakzeptabel. Die Umfrage ist daher abgeschaltet worden.
Wir stehen als CDU für einen fairen Wahlkampf

Unterstützen Sie die Forderung zur Rücknahme des Verbrenner-Verbotes?

Bei dieser Umfrage werden keine personenbezogenen Daten erhoben oder verarbeitet. Die Teilnahme erfolgt vollständig anonym, und die Ergebnisse werden ausschließlich in Form der prozentualen Verteilung der Stimmen und der Gesamtzahl der Teilnehmenden dargestellt. Weitere Details finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Innovationen ermöglichen statt verbieten

Der moderne Verbrenner ist eine deutsche Spitzentechnologie. Sie muss technologieoffen weiterentwickelt werden können. Saubere synthetische Kraftstoffe spielen dafür eine zentrale Rolle.

Jobs und Wohlstand erhalten

Unsere Autoindustrie schafft hunderttausende Jobs und sichert Familien ein gutes Einkommen. Sie trägt ganz wesentlich zum Wohlstand Deutschlands bei. Das soll so bleiben.

Recht auf individuelle Mobilität schützen

Zur Ausbildung oder zur Arbeit fahren. Familie oder Freunde besuchen. Das ist individuelle Freiheit und oft nur mit dem Auto möglich.

Das Auto der Zukunft muss aus unserem Land kommen – unabhängig von der Antriebsart.

Das von SPD, Grünen und Linken im Europäischen Parlament beschlossene Verbrenner-Verbot muss zurückgenommen werden.

Wir wollen neben der Elektromobilität auch andere klimaneutrale Antriebsarten ermöglichen. Wir wollen keine Technologie vorschreiben, sondern setzen auf Technologieoffenheit. Deshalb wollen wir, dass auch nach 2035 klimaneutrale Verbrennermotoren als klimafreundliche Alternative möglich bleiben.

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

Vertreten durch den Vorsitzenden Friedrich Merz MdB und den Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann MdB

Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin

FacebookXInstagramLinkedIn